Die Südseite des Daches04.01.2014 | Die ersten Dachziegel

Dieser Bauabschnitt begann  am 4. Januar mit einem Tag Verspätung, da die Bauarbeiter erst im Laufe des 3. Januars eintrafen.

Aber dann legten sie sofort los. Zuerst wird eine Metallfolie als Wärmereflexionsmaterial auf die Träger gelegt, dann kommen die Ziegel drauf. Jede Dachziegel wird auf den schmalen Metallträgern festgeschraubt.

05.01.2014 | Die meisten Dachziegel sind aufgelegt

Im Laufe des heutigen Tages mussten die Arbeiten am Dach stoppen, da die Schrauben ausgegangen sind, die zur Befestigung der Ziegeln benötigt werden.

Aus dem Grunde wurde am Nachmittag damit begonnen, die Holzstützen im Erdgeschoss zu entfernen. Die Holzstützen werden gleich auseinander genommen, damit das Material bei späteren Bauvorhaben wieder verwendet werden kann.

Heute war nur noch in der Ostseite des Daches eine größere Lücke im Dach zu erkennen.

Morgen am 6. Januar werden hoffentlich die fehlenden Schrauben eingekauft.

Weiter geht's chronologisch hier: 06.-11.01.2014 | Die Dächer über Carport und Eingangsbereich

© 2013 Wir in Pak Chong | Frank Zander

Go to top