Die Stahlkonstruktion des Carports06.01.2014 | Die Stahlunterkonstruktionen von Carport- und Eingangsbereich-Dach werden erstellt

Heute, am Montag, dem 6. Januar, waren die normalen Ziegeln auf dem Hausdach komplett. Nun kommen noch die Feinarbeite an den Kanten und dem Giebel.

Inzwischen wurde auch das Erdgeschoss von allem Holz befreit und sauber gefegt.

Gleichzeit sind bereits die Fortschritte bei den Stahlkonstruktionen der beiden kleineren Dächer über dem Carport und über dem Eingangsbereich zu sehen.

07.01.2014 | Die Stahlunterkonstruktionen von Carport- und Eingangsbereich-Dächern werden weiter bearbeitet

Heute Mittag ein kurzer Besuch der Baustelle mit Freunden aus Hua Hin/Neuwied. Die Dach-Stahlkonstruktionen von Carport und Eingangsbereich sind weiter vorangekommen.

Da am 9.1. die Steine für die Außenmauern des Hauses angliefert werden sollen, ist davon auszugehen, dass demnächst die Dachkonstruktionen weitgehend fertiggestellt sein werden.

09.01.2014 | Carport- und Eingangsbereich-Dächer und Seitenverkleidungen

Heute Mittag, am Donnerstag, dem 9.1.2014 sehen wir, dass schon wieder viel passiert ist: Das Dach des Carports ist nun mit Dachpfannen versehen, die Seitenverkleidungen des Hausdaches werden gerade angebracht - das Material heißt ConWood und besteht aus Faserzement (stabil, gut zu verarbeiten und termitensicher); das Material für die Unterverkleidung der Kanten des Daches sind auch schon im Obergeschoss gelagert.

Was uns sorfort bei unserer Ankunft begeistert: die Q-Con-Steine (zumindest ein Teil) und der dazugehörige Klebe-Mörtel wurden heute Vormittag angeliefert. Die 20 x 20 x 60 cm Gasbeton-Bausteine (in Lizenz zur Fa. Hebel) sind wegen ihrer Größe und Leichtheit schnell zu verarbeiten, d.h. wenn es mal losgeht mit den Außenmauern, wird es ziemlich schnell gehen. Im Hintergund haben einige Mitarbeiter bereits die Armierung für den Zaun begonnen.

11.01.2014 | Carport- und Eingangsbereich-Dächer (fast) fertig

Super: Vor genau 2 Monaten (am 11.11.2013) fand die Startzeremonie zum Hausbau statt, und heute am 11.1.2014 werden wohl die Dächer fertiggestellt. Es sind aber noch einige Kleinigkeiten zu bewerkstelligen.

Weiter geht's chronologisch mit dem Bau der Hausmauern: 11.-14.01.2014 | Bau der Außenwände

© 2013 Wir in Pak Chong | Frank Zander

Go to top